The Ethiopian Heritage Digital Atlas (EHDA)

Workshops und Vortäge

21.06.2023  EHDA-Workshop in Jena

Die Kooperationspartner der Universität Addis Abeba, des Nationalmuseums Addis Abeba, des Deutschen Archäologischen Instituts sowie der Friedrich-Schiller-Universität Jena tauschten sich zum aktuellen Stand des Projektes aus. Im Fokus standen die Sammlung und Einpflegung archäologischer Daten, der Entwicklungsstand des Online-Eingabesystems sowie die Dokumentation der Fundstücke im Nationalmuseum Addis Abeba. Der aktuelle Krieg in Äthiopen stellt das Projekt vor neue Herausforderungen. (Programm herunterladen)

Teilnehmer: Dr. Mulugeta Feseha (AAU, Addis Abeba), Tekle Hagos (AAU, Addis Abeba), Efram Amare (ARCCH National Museum), Dr. Iris Gerlach (DAI, Berlin), Dr. Sarah Japp (DAI, Berlin), Mike Schnelle (DAI, Berlin), Holger Hitgen (Berlin, Jena), Prof. Dr. Norbert Nebes (FSU, Jena), Dr. Wolbert Smidt (FSU, Jena), Helen Wiegleb (FSU, Jena)

23.06.2022  EHDA-Workshop in Jena

Dr. Mulugeta Feseha, Tekle Hagos (beide von der AAU in Addis Abeba) and Efrem Amare (ARCCH National Museum in Addis Abeba) trafen sich mit Dr. Iris Gerlach (DAI, Berlin) sowie Dr. Wolbert Smidt, Holger Hitgen, Heiko Werwick und Prof. Dr. Norbert von der FSU Jena um sich über den Status des Projektes auszutauschen und Methoden der Datensammlung sowie notwendige Maßnahmen zum Erhalt des archäologischen Erbes Äthiopiens zu besprechen. (Programm herunterladen)

Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren